Gerd Lind

Erfahren Sie mehr über das Unternehmen Gerd Lind - eine Kunstgalerie in Friedberg (Hessen), das in einzigartige Kunst und kreative Projekte involviert ist.

Frankfurter Str. 45A, 61169 Friedberg (Hessen)

Gerd Lind ist eine Kunstgalerie in Friedberg (Hessen), die sich auf einzigartige Kunst und kreative Projekte spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde von Gerd Lind, einem talentierten Künstler, gegründet. Die Galerie befindet sich in der Kategorie Kunstgalerie und ist bekannt für ihre beeindruckenden Gemälde und Installationen. Mit Sitz in Friedberg (Hessen) ist das Unternehmen sowohl national als auch international tätig und hat sich einen Namen als renommierter Ort für zeitgenössische Kunst gemacht. Gerd Lind ist für sein Talent bekannt, Farben und Formen zu einer harmonischen Einheit zu kombinieren. In seinen Werken verwendet er verschiedene Techniken und Materialien, um seinen einzigartigen Stil zu erschaffen. Die Gemälde sind oft von intensiver Farbgebung und räumlicher Dynamik geprägt, was ihnen eine lebendige und ausdrucksstarke Ausstrahlung verleiht. Das Unternehmen hat auch an verschiedenen kreativen Projekten teilgenommen, die weit über die traditionelle Kunst hinausgehen. Zum Beispiel wurde eine Wandarbeit namens 'DELTA-B' in Zusammenarbeit mit Ingrid Dillmann im Hack-Museum in Ludwigshafen präsentiert. Diese Ausstellung wurde im Rahmen der Regionale 2018 organisiert und war ein großer Erfolg. Darüber hinaus war Gerd Lind an mehreren Ausstellungen und Kooperationen beteiligt, darunter eine Ausstellung im Alten Rathaus in Heddesheim. Die Ausstellung mit dem Titel 'Wall Paintings' verwendete das gut erhaltene Fachwerk des Gebäudes als Leinwand. Die farblichen Gestaltungen ergänzten das Fachwerk auf interessante Weise und schufen einen spannenden Kontrast zur traditionellen Raumgliederung. Gerd Lind ist ein erfahrener Künstler mit einer langen Karriere. Er wurde 1942 in Mannheim geboren und absolvierte sein Studium an der Freien Akademie Mannheim. Neben seiner eigenen künstlerischen Tätigkeit war er auch als Dozent tätig und hat sein Wissen und seine Leidenschaft für die Kunst an viele talentierte junge Künstler weitergegeben. Das Unternehmen hat sich im Laufe der Jahre einen Namen gemacht und wird regelmäßig von Kunstsammlern, Kunstliebhabern und anderen Künstlern aus aller Welt besucht. Die einzigartigen Kunstwerke von Gerd Lind haben eine starke Ausdruckskraft und hinterlassen bei den Betrachtern oft einen bleibenden Eindruck. Insgesamt ist Gerd Lind ein bekanntes Unternehmen in der Kunstgaleriebranche. Mit seinem einzigartigen Stil und seinen kreativen Projekten hat das Unternehmen sich einen Platz in der Kunstwelt erobert. Durch seine beeindruckenden Kunstwerke und die kontinuierliche Teilnahme an Ausstellungen und Kooperationen bleibt Gerd Lind weiterhin ein wichtiger Akteur in der Kunstszene.

Sind Sie der Besitzer? Eintrag bearbeiten